Leitbild

Leitbild meiner Arbeit als Hebamme ist es, Schwangere, Mütter, Kinder und deren Familien individuell, persönlich, fachkompetent und liebevoll in den natürlichen Vorgängen von Schwangerschaft und Elternschaft zu betreuen.

 

Ein Ziel meiner Arbeit ist es, die werdende Mutter in Ihrer Körperwahrnehmung, Intuition und Zuversicht zu stärken. Den Frauen und Paaren Sicherheit und Vertrauen in die eigene Kraft zu vermitteln, ist mir sehr wichtig.

 

Durch eine kontinuierliche Betreuung in der Schwangerschaft und im Wochenbett möchte ich dazu beitragen, dass diese Zeit für alle Familienmitglieder als natürliche, geborgene Zeit erlebt werden kann und das in dieser Zeit eine gute Eltern-Kind-Bindung entsteht.

 

Meine Aufgabe sehe ich als erfüllt, wenn aus Frauen Mütter und aus Paaren Eltern geworden sind, die an ihre eigenen Fähigkeiten glauben und die sich sicher in ihrer Rolle fühlen.

 

Mir ist es wichtig, mich ständig weiterzubilden, um alle mir anvertrauten Menschen einfühlsam und kompetent beraten und begleiten zu können.

 

Ich arbeite wertschätzend mit anderen Hebammen, Ärzten, Osteopathen, Heilpraktikern, Physiotherapeuten und Kliniken zusammen.