Wer ich bin

Hallo!

Ich heiße Insa Grüß und wurde 1983 in Oldenburg geboren.

 

Seit 2014 lebe ich in Großenkneten.

 

 Ich bin Mutter von 3 Kindern.

Hebamme

Meine Ausbildung habe ich in Braunschweig gemacht und im Herbst 2011 erfolgreich mit dem Hebammenexamen abgeschlossen.

Danach durfte ich ein Jahr lang Praxiserfahrung im Kreißsaal des Klinikum Oldenburg sammeln bevor ich dann selber schwanger wurde.

Meine eigenen Schwangerschaften und die Geburten sowie die Stillzeit haben mir neue Erfahrungen gebracht, die in meine Arbeit einfließen.

Nach der Elternzeit war ich ein Jahr auf der Wochenstation im Klinikum Oldenburg tätig.

Vom Januar 2015 bis April 2019 bin ich in den  Kreißsaal des St. Josefs-Hospital Cloppenburg gewechselt und konnte dort einige Frauen und Paare bei der Geburt unterstützen.

 

Wärend der gesamten Zeit war ich, neben der angestellten Tätigkeit, freiberuflich in der Schwangeren- und Wöchnerinnenbetreuung tätig.